Der Windows-Client von Zeta Uploader

Mit dem Windows-Client von Zeta Uploader haben Sie eine kompfortable Alternative zum Web-Client. Sie installieren den Windows-Client und danach finden Sie automatisch eine Verknüpfung im “Senden an”-Rechtsklick-Kontext-Menü Ihres Windows Explorer.

Deshalb ist auch die Nutzung der Anwendung intuitiv und einfach; Sie wählen einfach eine oder mehrere Dateien aus, machen einen Rechtsklick auf die Dateien und wählen dann “Senden an” >> “Zeta Uploader”. Anschließend startet Zeta Uploader automatisch und Sie können dann direkt die Empfänger eingeben. Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, dass Sie einen Betreff eingeben. Weitere optionale Optionen stehen zur Verfügung.

Mit dem Windows-Client können Sie also genau wie mit dem Web-Client mehrere Dateien uploaden. Was Sie nur mit dem Windows-Client machen können ist, dass Sie auch ganze Ordner auf einmal hochladen können. Anstatt also wie bisher Dateien und Ordner erst mühsam selbst zu zippen (oder ein RAR-Archiv zu erstellen), wählen Sie einfach die gewünschten Dateien und Ordner aus (gerne auch gemischt und gleichzeitig), und lassen diese dann automatisch von Zeta Uploader komprimieren und versenden. Zusätzlich können Sie in Ihren persönlichen Zeta-Uploader-Einstellungen Datei-Ausschluss-Filter definieren, die z.B. geschickt sind um beim Versenden von Ordnern stets SVN-Ordner und Dateien (“Subversion”, ein Versionskontrollsystem) automatisch auszulassen.

Wie üblich erhält der Empfänger dann einen Download-Link per E-Mail zugestellt und kann dann mit einem einzigen Klick die komprimierten Daten downloaden.

Der Windows-Client bietet Ihnen all den Komfort, der so als Web-Anwendung nicht möglich ist. Z.B. können Sie ganze Ordner und Dateien via Drag and Drop auf das Zeta-Uploader-Fenster ziehen. Auch die erweiterten Optionen wie Kennwortschutz, Download-Benachrichtigung, Dropbox-Anbindung, usw. sind im Windows-Client ebenfalls enthalten. Wenn Sie Windows 7 oder neuer verwenden, bekommen Sie übrigend auch einen schicken Upload-Fortschrittsbalken in der Taskleiste von Windows.

A propos persönliche Benutzereinstellungen: Da diese (sofern Sie ein kostenloses Benutzerkonto angelegt haben) zentral gespeichert werden, haben Sie auf jedem PC der Welt, auf dem Sie Zeta Uploader nutzen, dieselben Einstellungen (z.B. Verlauf, Benutzer-Einstellungen, usw.) Auch im Web-Client wird auf diese zentralen Einstellungen zugegriffen.

Den Windows-Client gibt es in mehreren Versionen:

Für jeden Bedarf ist also was dabei, probieren Sie es einfach mal aus, der Client hat nur ein paar wenige MB und ist ruck-zuck, kostenlos und völlig anonym heruntergeladen.